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zur Zeit: BITTE DIE AKTUELLEN INFORMATIONEN AUF DER HOMEPAGE oder S-MEDIEN BEACHTEN -- ZUR ZEIT SIND UNREGELMÄSSIGE ÖFFNUNGSZEITEN À JOUR, DANKE !!
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Wann : Öffnungszeiten:
- Montag bis Mittwoch & Sonntag siehe Programm
- Donnerstags 20.00 - 01.00
- Freitags 20.00 - 04.00
- Samstags 20.00 - 04.00
WO :
am: Bahnhof- Hardbrücke-Helsinki
an der geroldstrasse 35 - 8005 züri
LINK Laufen & Anfahrt MAP
WIE :
Bus-Linien:Nr.33 /Nr.72 /Nr.54
(bis station Bahnhof hardbrücke)
S-Bahn-Linien Station Bahnhof Hardbrücke:
Nr. S3 /S5 /S6 /S7 /S9 /S12 /S15 /S16
Tram-Linien:
Nr. 4 (station schiffbau)
Nr. 8 (station bahnhof hardbrücke)
Nr. 13 (station escher-wyssplatz).
Anfragen für:
shows / veranstalungen auf-- ahoi(ät)helsinkiklub.ch
für Weiteres: -- bruecke(ät)helsinkiklub.ch
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Mit ihm fliesst alles rückwärts nach vorne: Der schöne Abig.
Altbekanntes Unbekanntes träufelt aus der kleinen Bar – die sich wie ein verträumtes Tentakelwesen bedienen lässt, das Gedanken ahnt, bevor sie gedacht werden. Zungenschnalzbedienungsfreud. Der Tellerplatter dreht und lässt die Gläser in den Händen mitsummen. Mitsommern, klangklacksen im schöne Abig — nichts ist gleich, und doch ganz sicher vielleicht.
Bestimmt vor dem Helsinki, zum Zusammensein.

Die Residenzi der Krew Dizzi am und letztendlich an einem Sonntag im Monat auFm Kutter.
Es ist das
22
Mal
komma
Willkommen
Die Bande gemeinsam über Jahre auf der Suche nach etwas Freiheit. Deshalb verzichten wir auf Genre-Bezeichnungen, weil die Überraschung ist immer noch die beste Schublade.
DISTRICT FIVE
Es sind Tapiwa, Vojko, Xaver und Paul, die da laden zum Beisammenblühten.
Reflections zum Hören
und Sehen
***
A B E N D K A S S E
Drei Preise, Du Wählst.
20.- 15.- 25.-
aufgemuntert zum solidarisch sein: für alle die's gern würden, aber vllt. nicht können.
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:::::::::::::::::::::::::: districtfive :::

..... wir schreiben das jahr 2010, als alles begann.......... horacio et le tango.
et jetzt zum nächsten und letzten dieses jaarres stelldich; die milonga auf den brettern.
das eintrittlich:
auf das tanzparkett à 15.-
oder für nichts und wieder nichts draussen zwischen dem pflanzenholz zum bier.
Regelmässig die Helsinki-Bretter am Besingen, 2025 mit neuer Entourage:
Long Tall Jefferson
ist ein aufmerksamer Beobachter, ein Geschichtenerzähler am Puls der
Zeit. Seine Songs sind voller Bilder in leuchtenden Farben und Zeilen mit messerscharfen Kanten.
Auf seinem vierten Studioalbum „old sun, new horizon“ vereint Long Tall Jefferson die besten Elemente aus seinem bisherigen Schaffen und hebt sie auf ein neues Level. Die nackte Ehrlichkeit und die scharfen Beobachtungen der Folk-Songs seiner früheren Alben „I Want My Honey Back“ und „Lucky Guy“ verbinden sich mit der klanglichen Erweiterung seiner „Could Folk“-Jahre und machen diese neue Sammlung von Songs zutiefst persönlich und reichhaltig. Im Fokus der Produktion des neuen Albums stand die Absicht, den Prozess nicht zu rushen, der Musik Zeit zum Atmen zu geben und der Dynamik des kreativen Moments treu zu bleiben. All diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass „old sun, new horizon“ sein bislang tiefgründigstes Werk geworden ist.
Schau:
Long Tall Jefferson (Voc, Git)
Andrina Bollinger (Git, Keys, Voc)
Leonie-Afra Bradatsch (Bass, Voc)
Mario Hänni (Drums)
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30.- / 25.- / 35.-
Drei Preise, Du Wählst.
aufgemuntert zum solidarisch sein: für alle die's gern würden, aber vllt. nicht können.
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palkomuski meer
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Wie kann sich eine neue Generation aus der Matrix der gegebenen, veralteten Strukturen befreien? Eindrücklich zu sehen im von Marino Beleffi kreierten Clip zum Song «SCARE THEM». Ein rockiger Protestsong, der ursprünglich als Schlaflied eines Vaters an seine Tochter geplant war, löst sich mit verzerrtem Keyboardsolo und Tape-Delay Saxophon im Tunnelblick aus dem Genre-Zwinger.
Im «klassischen» Palko!Muski-Stil mit Off-Gitarre und Quarten-Bass wird in «ANYWAY» der Frage nach der Vergänglichkeit des Seins nachgegangen und festgestellt, dass wir letztlich doch nur von Würmern und Käfern zersetzt werden.
Wenn sich die Käfer vereinen und entschliessen, nicht mehr fremdbestimmt zu handeln, dann klingt das bei Palko!Muski in «COCKROACH» nach rockigem Hip-Hop-Beat mit Space-Dub Keyboard und Punk-Bass
Oder im Stück «WALHALLA»: sind die Muster des Mannes nicht überholt und aber alternative Formen der Männlichkeit notwendig? Zu sehen und hören in der maliziösen Umsetzung im Clip von Ueli von Burg. «FALLING STAR» stellt dagegen in tanzbarerweise das Scheitern eines fiktiven Politikers ins Zentrum und verortet die Thematik dem nicht vorhandenem Selbstwert auf Grund mangelndem Urvertrauen zu.
«SOMETIMES» widmet sich schliesslich kontemplativ dem Alkohol. Erstmals arbeitet hier Palko!Muski mit Streichern und Backingvocal-Sängerin zusammen. Endsprechend sentimental findet die EP einen Abschluss mit der Erkenntnis, dass wir alle irgendwo befremdlich sind... ja.