Wann & Wo & kontaktlich 1.

Wann :  Öffnungszeiten:

- Montag bis Mittwoch & Sonntag siehe Programm

- Donnerstags  20.00 - 01.00
- Freitags          20.00 - 04.00

- Samstags       20.00 - 04.00


WO :

am: Bahnhof- Hardbrücke-Helsinki
an der geroldstrasse 35 - 8005 züri

LINK Laufen & Anfahrt   MAP

WIE :
Bus-Linien:Nr.33 /Nr.72 /Nr.54
(bis station Bahnhof hardbrücke)

S-Bahn-Linien Station Bahnhof Hardbrücke:
Nr. S3 /S5 /S6 /S7 /S9 /S12 /S15 /S16

Tram-Linien:
Nr. 4  (station schiffbau)
Nr. 8  (station bahnhof hardbrücke)
Nr. 13 (station escher-wyssplatz).

 

Anfragen für:
shows / veranstalungen auf-- ahoi(ät)helsinkiklub.ch
                                                                                                                                                                    für Weiteres: --   bruecke(ät)helsinkiklub.ch
.

Programm
Sonntag
7
Juni
war es genau so ! ? ===============
Mittwoch
17
Juni
? unter der Decke oder dem Himmel oder über den Ähter gewiss. MATTO kämpft & kommt!
matto kämpf
das Zurzeitige heisst "am apparat"

AM APPARAT; so heisst das Leben am anderen Ende der Wolllust! oder auch am Telefon genannt........ Matto Kämpf ebendies; am Telefon, am Dia-Projektor und am Örgeli. Er nimmt Anrufe entgegen, erklärt die Welt und beesingt sie oder da ist einer der kämpft & liebt, der hümör-meisterlich, all die Distanzen wegbläst, ernüchternd das Fazit  heraussingt et dem Seelengetriebe das Fett schmiert. .....
mösiö Kämpf, wie auch immer die Zeit verblasst, ihre Mucke ist zweifellos kostbar & unendlich wichtig! danke!                      


*offiziell & schnurgerade:                            Matto Kämpf ist Autor, Filme- und Theatermacher aus Bern. Seine-Spoken Word-Programme zeichnen sich durch seinen skurrilen Textstil aus und werden alleine oder in Begleitung aufgeführt. Er ist Teil vom «SRF Experiment Schneuwly», des Kollektivs «Die Gebirgspoeten», das den Mythen und Klischees der ländlichen Schweiz auf den Grund geht. 2018 erschien sein letztes Buch «Tante Leguan», ein «klassisches Feel-Bad-Book im besten Sinne». Seit 2020 ist er mit «Am Apparat» unterwegs. servus.                           Agentur kunstprojekte.ch

Sonntag
28
Juni
auf...... oder über den äther!..ihr LIEBEN..
ANNA & STOFFNER mit Künzi & Membrez
Celebrity name: Anner
DJ Zart Strøm
strom auch Du!

.hello ihr vier, da plagt das schöne & nagt so lieb und hold, am hip-elekt-hop-sprit

 lasst uns "Wiss uf wiss" sehen und hören, auch als aktueller Farbtupfer oder soundrack fürs tageswerk, stolpper die stolpper, einbisschen prachial darfs wool sein..freude frauscht!                                                                               GOLDschürfen


ANNA & STOFFNER

im maison. mit neuem Album GOLD auf der Auslage. Spielfreudig zwischen Pop, und Punk, Rap und Improvisation.

 

Prächtig ergänzt mit Vincent Membrez und Fred Bürki heben Anna & Stoffner den nächsten Longplaya in die Unterhaltungsgarage. Geräuschig, verquirlt, on your toes, die Ohohoren gespitzt und bereit.

Eintauchen statt absaufen.

--------------- Die Abendkasse à 18.-
*******************************
Mit brandneu Album im Hinterhändchen "GOLD"
**

foto maxi schmitz
foto maxi schmitz
xHtmlPage_63

NELLY klar et scharf, das huhn ruft dem

Hörspiel Nummero Eins zur Reihe

 

nelly darbt den schein hinüber.....et kniet die hüfte hundsweit mit dem hahn am zipfel. schnecke oh schnecke, komm du auch, lieber heut als nacht...
:
& zur dritten nacht SA. 11.5. 2019
.
BLOG wie BLOG folgend................ 
:wir schreiben den montag 15. des april;

Die Schnecke schleimt eine stille Revolution im Kreise, durch des Menschen Faltenmeer. “Schäm dich Effizienz du Trieb. Erfunden hast du die Langeweile und auf ihre Toleranz gespuckt.“ 

Die Schnecke spuckt. Der Hahn noch leise kräht und

das Schneckenspiel geht weiter und sofort springt Patricia Highsmith in den Sumpf, Autorin und Schneckenpionierin. Amen. Unter ihrer Brust Summen die Streunertage. Und doch…und…doch...

Ein Graben sollt ihr graben und füllen mit Bier. Euch grämen im Schleim und vielleicht auch crèmen.

Die Erfinderin des Wohnwagens produziert auch deine AntifaltenCrème. Verlangsamt auch dein Vergehen und lässt die Zeit links und rechts Stehen. Und ihrer Schleimspur bildet eine Rettungsgasse, flüchte dich nicht. und dann…leise... fängt die Schnecke zum Weinen an -Nelly
:wir schreiben den dienstag 16. des april;

Der Gärtner findet den toten Wetterfrosch in seinem Glas. Von der Leiter gefallen vor lauter Regen… denkt sich der Gärtner, gesprochen hat er lange nicht und früh am Morgen überlegt er als erstes, wo gleich die Sonne aufgehen werde und wieso es noch kein Tier gibt was ihm die Himmelsrichtung anzeigen könnte. Er denkt an Kühe. Irgendwo soll es gestanden haben, sie grasen gen Norden. Sie sollen gen Norden stehen. Was wenn sich nun zwei Kühe gegenüberstünden? - und der Gärtner überlegt und …ja, ist sich sicher - hat das einmal so erlebt. Nun..ja sei’s drum… er kehrt zurück, zu den existentiellen Fragen. Wie die von Luca Hänni, mit Champagner in der Premium Lounge. Sie bleibt aber für uns unbeantwortet. Und dann war da eine Lärmklage, doch vorerst ohne Polizei, und dann hatte er die Grösse seines Notizblocks geändert, was ihn, wenn er ehrlich war, und das war er, überforderte. Ach wie gut das niemand weiss, dass er Abends Rosen giessen tut.. Eigentlich, war er nur der Vorkoster. Und dann die Zeit, die er mit Träumen und giessen vergeudet und all die kaputten Rechen, die billigen, auch er würde gerne seine Millionen für den Wiederaufbau des Notre Dame spenden, vielleicht nur, um einmal in seinem Leben Blumen zu kriegen. Und eigentlich hat er sich den Feuerwehrmännern beim Giessen gestern abend sehr verbunden gefühlt. Und der Pilot erklärt die Himmelsrichtungen und dann plötzlich das Bundeshaus und die Küche seiner Mama. Bärenhunger stillen. - Nelly

:wir schreiben den mittwoch 17. des april;

…Da kommen sie also wieder

Huch ja … ja da kommen wir wieder.

Schön, dass die Welt sich dreht… Ja, schön tut sie sich drehn. 

Und der Hund frisst schon wieder Katzenfutter..

Und der Schwimmlehrer ist der selbe seit, na… warte, wie lange wird das… bestimmt sechzehn Jahre… wäre das.. wenn nicht länger… und das Brusthaar, Paul… das Brusthaar..

Ha! Die Krausen… nein!

Doch… doch, noch immer, wenn nicht bunter, kräuselt es. Nach… genau… warte.. ja doch, sechzehn Jahren, kannst’s mir glauben… Wird wohl am Randensaft liegen… Aber gleichwohl die Glatze und die Krummen Füsse… Er nimmt und er gibt… gell Paul, aber ich muss, danke - Nelly

:wir schreiben Gründonnerstag in rot; das Automatikgetriebe neckt als Konzentrationsökonomie und die Rückfahrkamera sieht wo wir gerade waren. S’ist ihr übel, hat’s mit den Augen. Sie liefert die Hasen geschmolzen und zu früh. Da bleibt nicht viel übrig.

Das Pferd heißt Pferd weil’s steht auf der Erd, Hieng’s in der Luft Hieß es... Mond.

Kurz auf einer Wellenlänge sein - Nelly