Wann & Wo & kontaktlich 1.

*********************
zur Zeit: BITTE DIE AKTUELLEN INFORMATIONEN AUF DER HOMEPAGE oder S-MEDIEN BEACHTEN -- ZUR ZEIT SIND UNREGELMÄSSIGE ÖFFNUNGSZEITEN À JOUR, DANKE !!
********************



-----------------------
Wann :
  Öffnungszeiten:

- Montag bis Mittwoch & Sonntag siehe Programm

- Donnerstags  20.00 - 01.00
- Freitags          20.00 - 04.00

- Samstags       20.00 - 04.00


WO :

am: Bahnhof- Hardbrücke-Helsinki
an der geroldstrasse 35 - 8005 züri

LINK Laufen & Anfahrt   MAP

WIE :
Bus-Linien:Nr.33 /Nr.72 /Nr.54
(bis station Bahnhof hardbrücke)

S-Bahn-Linien Station Bahnhof Hardbrücke:
Nr. S3 /S5 /S6 /S7 /S9 /S12 /S15 /S16

Tram-Linien:
Nr. 4  (station schiffbau)
Nr. 8  (station bahnhof hardbrücke)
Nr. 13 (station escher-wyssplatz).

 

Anfragen für:
shows / veranstalungen auf-- ahoi(ät)helsinkiklub.ch
                                                                                                                                                                    für Weiteres: --   bruecke(ät)helsinkiklub.ch
.

Programm
Donnerstag
10
Februar
Tome Iliev Sextet
zur albumfeier...

seer folgend mehr....

Donnerstag
10
Februar
verschoben:
Edwin Rosen
VERSCHOBEN AUF DEN 4.5.22
Bar 20 Uhr / Show 21 Uhr

verschoben 

auf den

4.5

die billets behalten ihre

gültigkeit

 

die Veranstaltung ist restlos ausverkauft / keine Abendkasse, dankeschön.

ahoi und willkommen

EDWIN ROSEN

 

Nach den ersten geheimnisvollen, ohne viele Informationen gestreuten Songs „leichter//kälter“, „Die Sonne in deinem Zimmer“ und der ersten „richtigen“ Single „Verschwende deine Zeit“ dürfte man Edwin Rosen inzwischen auf dem Schirm haben. Und erleichtert sein:

Denn, ja,

es gibt ihn wirklich.

Er konnte inzwischen sogar – zum Beispiel auf dem Maifeld Derby – erste, sehr gelungene Konzerte spielen. Und er veröffentlicht nun endlich eine 5-Track-EP, die zwar „mitleerenhänden“ heißt, aber das auch nur, weil sein neuer, titelgebender Song so heißt. Denn eigentlich steht Edwin Rosen eher vollbeladen in der deutschen Musiklandschaft herum: mit Talent, Erwartungshaltungen, Referenzen und zahlreichen Fans, die seinen Songs im Internet seit jeher die Liebe geben, die er in seinen so herrlich dramatisch gesungenen Lyrics oft nicht zu finden vermag.

 

die Billetts SOLD OUT
.
es gelten die aktuellen Massnahmen:
---------------------------------
für diese Veranstaltung gilt:
Einlass nur mit gültigem Zertifikat + Ausweis.
----------bedankt----------------

Donnerstag
17
Februar
BBR the weird outerspace section night
w/ VÍZ, Maxine Yolanda, Hora Lunga, MRK

das manische ungestüm mit den beiden Bs mal fast ausgeglichen: 

the weird outerspace section sind eben die, die eher floaten statt AlleSterne oder EmoPunk hin-und-zurück. #soleuno

 

kurz: ein abend mit diversen geräuschen, flächen und wörtern, aber wohl kaum einem lied. 

 

es sind dabei: 

 

VÍZ

 

Réka Csiszér hat am Institut für Unendlichkeit studiert, wo man nicht abschliessen kann und wo man sich überhaupt alles selber beizubringen hat. Sie hat Albtraum und Tagtraum studiert und in einer von ihr imaginierten Welt miteinander zu versöhnen verstanden. Als VÍZ legt sie via BlauBlau Records ihr erstes Soloalbum vor.

 

bandcamp

(txt eben jener mrk)

 

Maxine Yolanda

 

aus waadt und auch ein bisschen aus zürich, save nicht aus lausanne, aber v.a. nicht mehr aus den ohren wegzudenken hat mensch maxine einmal gehört. so passiert und mit in die bande gepackt. 

Maxine singt und spielt Computer und Geräte und mit den Gefühlen vom Publikum. 

 

meet us (bändcmp)

 

MRK

 

mrk würde natürlich bestreiten, dass er eigentlich sowas wie ein influener ist. aber die vermutung liegt nahe, dass die plötzliche liebe etlicher redaktionen und blogs-mags-radios-weissichwas zu la poésie nicht von ungefährt kommt. aber hey, who knows. und wer weiss was uns erwartet. ist das nicht schön.

 

mrk bei ksb

 

et

Hora Lunga

 

aka davide enzio fka d.e. fka d.j. fka lnr.

viel liegt bereit im keller. und im 22gi ist es soweit, versprochen, ja sachen sind schon im presswerk. 

nach WIRREN mit 13 menschen nun alleine aber nicht un-orchestral. 

 

for ya information

Samstag
26
Februar
ʀᴇ́ᴋᴀ ᴇᴛ ᴍᴏɴɪǫᴜᴇ / Dirty Slips
wasserstoffblond

es begrüsst das helsinki

 

RÉKA ET MONIQUE

exzentrisch unnahbar bewegt wie 1982.

 

Wasserstoffblonde Synthpopwelt, gelackt mit Leder auf Kunstnebel, cool as ice sind sie nämlich: Réka et Monique.

Falco erhebt sich aus der Wiener Gruft, Blondie und Kim Wilde spritzen sich noch mehr Botox. 

 

und

 

Dirty Slips

la discothèque irrationnelle

 

vor hinter und über den Bergen, äh Grenzen. zB auch den Grenzen des guten Geschmacks. I mean: Abba meets Sex Pistols. GEHTS NOCH?

Sprache egal. Kostüm top. Eine Disco Punk Performanz. Eine Discothèque irrationnelle.

 

Donnerstag
10
März
JetztNEU
JetztNEUJetztNEUJetztNEUJetztNEU
Bar 20 Uhr / Show 20:30 Uhr

JetztNEU im sinki anfang märz.
ein hybrid aus kauf-sendung und liveshow. inspiriert durch die deutsche Dauerwerbesendung «Pearl-TV»


es erwarten uns sexy outfits und motorsägen angepriesen von Anaïs Rufer, Sophie Nadler und Etienne Eisele

 

die bewertungen bisher:

 

5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★

Freitag
11
März
JetztNEU
nochNEUERnochNEUER
Bar 20 Uhr / Show 20:30 Uhr

JetztNEU im sinki anfang märz.
ein hybrid aus kauf-sendung und liveshow. inspiriert durch die deutsche Dauerwerbesendung «Pearl-TV»


es erwarten uns sexy outfits und motorsägen angepriesen von Anaïs Rufer, Sophie Nadler und Etienne Eisele

 

die bewertungen bisher:

 

5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★
5/5 ★★★★★

Freitag
25
März
Göldin & Bit-Tuner
UFF
Bar 22 Uhr / Show 23 Uhr

endlich VERSCHOBEN ausm dezember

/ * Billetts (info unten)

 

Ostern was ist das? Manuel Stahlberger surft auf Schnee und Christoph Liniensnief surft im Grand Hotel

Abgrund

Das ist Göldin & Bit-Tuner at its best.

«UFF» ist über ein Jahr alt. 2020, als man noch dachte, dass 2020 ein spezielles Jahr ist und jetzt ist 2021 schon vorbei und 

UFF

abgründig zum 2022. 

 

kommentar zur lage der nation

 

* bereits gekaufte Billetts bleiben gültig, Billetts; die nicht verwendet werden können, werden zurückerstattet. PETZI
-------------- bedankt -----------

Dienstag
12
April
GNOD & Mai Mai Mai
merci BikiniTest

zu Gast aus Manchester und Rom

présenté par Bikini Test

(chaux-de-fonds)

 

GNOD

 

mit bis zu 15 menschen auf der bühne hat GNOD als schamanisches drone ensemble erst manchester, dann england, dann die welt erobert. im zentrum der immer neuen, unkonventionellen klangwelten: gemeinschaft und trance.

auf etlichen Labels und geadelt von musiker:innen wie Hawkwind oder Pharaoh Sanders: Gnod ist eine der meist gefeiertsten Live-Bands in Grossbritannien. 

die derzeitige Live-Formation macht so etwas wie crushing, cataclysmic new protest music. ebenso euphorisch wie nihilistisch.

 

video «pink champagne blues»

GNOD bei SWAMP

 

Mai Mai Mai

 

Mai Mai Mai setzt sich auditiv und visuell mit mediterraner und süditalienischer folklore auseinander. eine düstere collage verschwommener erinnerungen mitten in vergangene traditionen.

 

‘Mediterranean Hauntology’

 

Mai Mai Mai hat eine beeindruckende discographie und wird nicht umsonst als der römische Noise-Experte gehandelt. live erwartet uns ein mix aus theater, kunst und musik. intensiv garantiert.

 

Mai Mai Mai MIT Maria Violenza (video)

Mai Mai Mai bei SWAMP

Freitag
29
April
albumfeier:
Monofones

folglich meer......

Dienstag
3
Mai
Edwin Rosen
zusatzshow
Bar 20 Uhr / Show 21 Uhr

zusatz

zusatz

zusatz

 

ahoi und willkommen

EDWIN ROSEN

 

Nach den ersten geheimnisvollen, ohne viele Informationen gestreuten Songs „leichter//kälter“, „Die Sonne in deinem Zimmer“ und der ersten „richtigen“ Single „Verschwende deine Zeit“ dürfte man Edwin Rosen inzwischen auf dem Schirm haben. Und erleichtert sein:

Denn, ja,

es gibt ihn wirklich.

Er konnte inzwischen sogar – zum Beispiel auf dem Maifeld Derby – erste, sehr gelungene Konzerte spielen. Und er veröffentlicht nun endlich eine 5-Track-EP, die zwar „mitleerenhänden“ heißt, aber das auch nur, weil sein neuer, titelgebender Song so heißt. Denn eigentlich steht Edwin Rosen eher vollbeladen in der deutschen Musiklandschaft herum: mit Talent, Erwartungshaltungen, Referenzen und zahlreichen Fans, die seinen Songs im Internet seit jeher die Liebe geben, die er in seinen so herrlich dramatisch gesungenen Lyrics oft nicht zu finden vermag.

 

die Billetts
.
es gelten die aktuellen Massnahmen:
---------------------------------
Für diese Veranstaltung gilt die 2G+ Praxis (genesen oder geimpft und getestet): Einlass nur mit gültigem Zertifikat + Ausweis. 
-------------- bedankt ---------

Mittwoch
4
Mai
Edwin Rosen
verschoben vom 10.2
Bar 20 Uhr / Show 21 Uhr

verschoben

vom 

10.2.

 

die Veranstaltung ist restlos ausverkauft / keine Abendkasse, dankeschön.

ahoi und willkommen

EDWIN ROSEN

 

Nach den ersten geheimnisvollen, ohne viele Informationen gestreuten Songs „leichter//kälter“, „Die Sonne in deinem Zimmer“ und der ersten „richtigen“ Single „Verschwende deine Zeit“ dürfte man Edwin Rosen inzwischen auf dem Schirm haben. Und erleichtert sein:

Denn, ja,

es gibt ihn wirklich.

Er konnte inzwischen sogar – zum Beispiel auf dem Maifeld Derby – erste, sehr gelungene Konzerte spielen. Und er veröffentlicht nun endlich eine 5-Track-EP, die zwar „mitleerenhänden“ heißt, aber das auch nur, weil sein neuer, titelgebender Song so heißt. Denn eigentlich steht Edwin Rosen eher vollbeladen in der deutschen Musiklandschaft herum: mit Talent, Erwartungshaltungen, Referenzen und zahlreichen Fans, die seinen Songs im Internet seit jeher die Liebe geben, die er in seinen so herrlich dramatisch gesungenen Lyrics oft nicht zu finden vermag.

 

die Billetts SOLD OUT
.
es gelten die aktuellen Massnahmen:
---------------------------------
Für diese Veranstaltung gilt die 2G+ Praxis (genesen oder geimpft und getestet): Einlass nur mit gültigem Zertifikat + Ausweis. 
-------------- bedankt ---------

Samstag
11
Juni
attention: das neue Album: LüT UF FOTENE
STAHLBERGER ja
zur freiluft show...

jetzt; das Erste hier: """ Hei zu dir """

hiermit & mit, schlagt die Freude die Wurzel in Himmel.

«Gmüetlich defür, gmüetlich degege» – unnachahmlich lakonisch reflektieren Stahlberger auf ihrem neuem Album «Lüt uf Fotene» Zeitgeschehen und präsentieren sich 2022 auf der Höhe aktuelllen Musikschafffens, schaffen ...

sponnen: die Billetts     ....seitlich....!


«D Welt macht zue, gratis zum Mitneh», aber bitte nicht, bevor Stahlberger die neuen Songs live über die Bühne schmettern! Nicht verpassen, «anderi Planete wäred froh drum vielicht»! 

& da war Produzent Olaf Opal (The Notwist, International Music, Die Sterne u.a.) am Werk + setzte den Fokus hörbar auf den Bandsound und hauchte ihm eine gehörige Note 21. Jahrhundert-Kraut ein, ja du.

Foto: Adrian Elsener  eisbuero.ch
Foto: Adrian Elsener eisbuero.ch

Billetts wohl VVK

folgendes ist im VVK :
____________
Mi. 7. + Do. 8. 7. 2021
Hazel Brugger zum tryout
die Shows sind ausverkauft, danke.
------------------
_________
Sa. 10. 7. 2021
TAE PING                 BILLETTS

AussenBar offen ab 20.00 (auch ohne Billetts)
Showstart  21.30
----------------
________
Fr.6.7.2021
KNARF RELLÖM solo
Billetts ab Di.6.7.21
----------------
__________
Sa. 7. 7. 21
DJ MARCELLE
Billetts ab Di.6.7.21
----------------